Mein Hintergrund

Aktuelle musikalische Projekte Duo Scaramuccio (Gesang und Gitarre) zusammen mit der Sopranistin Sylvia Tazberik TRICORDANZA (Violine, Violoncello, Gitarre) Kurzbiographie erster Gitarrenunterricht bei Michel Bunel an der Musikschule Hildesheim. Studium der Gitarre an der HdK in Berlin (Prof. Martin Rennert). Meisterkurse bei Hubert Käppel, Angelo Gilardino und Alvaro Pieri. Abschluss mit der staatlichen Musiklehrerprüfung (SMP). Weiterführende Studien zur Musiktheaterregie an Hochschule für Musik Hanns Eisler und der HdK. Solokonzerte, Theatermusik, Kammermusik. Orchester: Neuköllner Oper, Deutsche Oper. Gitarrenlehrer an verschiedenen Musikschulen im Land Brandenburg. Leitung von Musiktheaterprojekten an der Kunst- und Musikschule Havelland. Regieassistenzen. Inszenierungen von zwei Kinderopern. Seit 2005 unterrichte ich in der Auguststraße in Mitte. Seit 2010 bin ich Lehrer an der Musikschule Reinickendorf. 2014 war ich Lehrer in dem Kurs des Chorverbandes: „Singen, Klimpern, Musizieren“ für sehr kleine Kinder und deren Eltern in Hohenschönhausen.
Seit 2018 leite ich den „Just Sing“ – Chor der Musikschule Reinickendorf. Ein Begegnungschor für geflüchtete Menschen und Berlin.